„Dein Herz findet immer den richtigen Weg. Lass Deine Grenzen frei, denn jede Himmelsrichtung ist doch eine neue Chance.“ So zitiere ich gerade das Video, welches Du weiter unten im Beitrag findest. Das Zitat sagt eigentlich alles darüber aus, wie Du Dein Leben jeden Tag gestalten solltest. Eine unermessliche Neugier zum Beispiel hilft Dir, jeden Tag neue Dinge zu lernen und andere Menschen kennenzulernen. Trage doch diese Neugier mal raus in die Welt.

Ich möchte Dir in diesem Beitrag einige Fragen stellen, die Du Dir unbedingt beantworten solltest. Was am Ende dabei rauskommt, ist klar, aber gleichzeitig liegt es dann in Deiner Hand. Du entscheidest.

  1. Tust Du jeden Tag das, was Du liebst?
  2. Wie frei bist Du?
  3. Wann warst Du zum letzten Mal im Urlaub?
  4. Wann hast Du zuletzt den Ozean gesehen?
  5. Was bedeutet Freiheit für Dich?
  6. Glaubst Du, Deine Ziele findest Du außerhalb Deiner 4 Wände?
  7. Wieviele Schritte bist Du heute schon gelaufen?
  8. Wem hast Du heute schon zugelächelt?
  9. Was haben andere Menschen davon, dass Du heute morgen aufgestanden bist?
  10. Wie tankst Du Dich auf?
  11. Was sind Deine Energietankstellen?
  12. Bist Du jeden Tag aufs Neue neugierig?
  13. Warst Du schonmal auf einer Kreuzfahrt?
  14. Wievielen Menschen hilfst Du täglich?
  15. Führen Deine Taten zu Deinem angestrebten Ziel?
  16. Lässt Du Dich ablenken oder bist Du fokussiert?
  17. Wann hast Du zuletzt eine Blume verschenkt?
  18. Wer inspiriert Dich?
  19. Wann hast Du das letzte Mal laut gesungen?
  20. Bist Du genug?
  21. Bist Du bereit für Dein Leben?

Beantworte diese Fragen in aller Ruhe mal für Dich und lass die Antworten auf Dich wirken. Wenn Du das Gefühl bekommst, urlaubsreif zu sein, dann plane doch einfach mal einen solchen! Gönn Dir Freiheit mit Deinen Liebsten. Schau Dir die Welt an, lerne neue Kulturen kennen und lass Dich von anderen Ländern und Menschen inspirieren. Sei neugierig. Mach eine Kreuzfahrt!

Was ist das Ziel? Teile es.

Im Schattenlicht der Neugier kannst Du neue Traumziele auf der ganzen Welt entdecken. Die Schönheit des Verborgenen erblicken. Die süße Vielfalt der Welt. In der Ferne, die Nähe zu neuen Freunden kennenzulernen. Glücksgefühle können so unendlich schön sein.

Das folgende Video gibt Dir die nötigen Impulse, spontan umzudenken. Reise! Besuch den Ozean!

Es gibt immer was zu tun, sagt ein bekannter Werbeslogan und es ist nur die Frage, ins Handeln zu kommen und Entscheidungen zu treffen. Das ist garnicht so schwer. Mach es einfach. Gönn Dir die Schönheit der Ferne, denn außerhalb Deiner eigenen vier Wände hast Du die besten Inspirationen und Ideen, weil Du einfach vom Alltag abgeschottet bist. In einer neuen unbekannten Umgebung kommen auch neue und bisher unbekannte Ideen in Dein Leben.

Wo stehst Du im Moment? Wie haben die Fragen auf Dich gewirkt? Bist Du hin- und hergerissen? Schreib in die Kommentare.

DISKUSSION - Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here